Akupunktur in der Praxis Koch in Waiblingen

Die aus der Traditionellen Chinesischen Medizin kommende Akupunktur hat sich mittlerweile auch im westlichen Gesundheitssystem als hocheffiziente, nebenwirkungsarme und weitestgehend schmerzfreie Therapieform durchgesetzt.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat mehr als 40 verschiedene Krankheitsbilder erfasst, die durch Akupunktur behandelt werden können, darunter auch rheumatische Beschwerden und viele Schmerzerkrankungen. Neben der klassischen Nadel-Akupunktur bieten wir Ihnen in unserer Praxis auch die Elektro-Akupunktur und die völlig schmerzfreie Laser-Akupunktur.

Elektro-Akupunktur

Die Elektro-Akupunktur leitet sich von der klassischen Akupunktur ab. Hier werden die feinen Nadeln zusätzlich mit einem geringen elektrischen Strom gespeist, um die Wirkung zu verstärken. Da durch den fließenden Strom die Leitfähigkeit der Haut gemessen werden kann, eignet sich die Elektro-Akupunktur nicht nur zur Therapie, sondern auch zu Diagnosezwecken.

Laser-Akupunktur

Die Laser-Akupunktur ist eine moderne Alternative zur Nadel-Akupunktur. Da sie völlig schmerzfrei ist, nutzen wir sie in erster Linie zur Ohr-Akupunktur und zur Behandlung von Kindern. Bei der Laser-Akupunktur werden die Punkte durch einen Laserstrahl stimuliert. Die Wirkungsweise gleicht der Akupunktur mit Nadeln. Zusätzlich hat der Laser einen heilenden Einfluss aufs Gewebe, speziell bei Entzündungen.

Akupunktur-Pflaster

Akupunktur ohne Nadeln? Unsere neu- und einzigartigen Akupunktur-Pflaster machen es möglich. Die Pflaster enthalten organische Kristalle. Werden diese durch Körperwärme aktiviert, reflektieren sie geringe Mengen an Licht im Infrarotbereich und sichtbaren Bereich. Durch diese Stimulierung des Körpers wird die Energie gesteigert, Schmerz gelindert, Entgiftung gefördert, dem Alterungsprozess entgegengewirkt, der Appetit gezügelt, Stress abgebaut und der Schlaf verbessert. Die Wirkung der Pflaster ist mit klinischen Studien belegt. Zahlreiche Prominente und Profisportler vertrauen diesem neuartigen Verfahren.